Ein Weblog im Internet » Hier bloggt Erich

Bei der Seitenüberschrift Ein Weblog im Internet » Hier bloggt Erich schmunzelte ich schon ein bisschen, weil es so nach Standard ohne Sinn klang. Das Design(Theme) des Blog hingegen wirkt sehr stilsicher in meinen Augen, wobei ich diese Gestaltung in form eines quasi Kubus sehr elegant finde.


Als erstes habe ich natürlich nach einer Möglichkeit gesucht, mir dieses schöne Design herunterzuladen, meistens steht ein Link dazu im Fußbereich. Jedoch brachten mich diese Links nicht weiter, wobei ich Anfangs vermutet hatte dass das Design auf der Sandbox Umgebung aufbaute.

Letztendlich schaute ich im Quelltext der Seite mittels Safari nach und sucht dort den typisch WordPress Pfad, welcher auf die “style.css” des verwendeten Designs verweist.

Nach kurzem durchstöbern des Quelltextes fand ich schliesslich den passenden Pfad zur “style.css” des verwendeten Designs und darin war auch eine URL vom Original Autor des Designs enthalten.

Das Design heißt Aperio Prototype und stammt von ThemeMeme. Wobei mir die leicht veränderte Variante von Ein Weblog im Internet » Hier bloggt Erich besser gefällt als wie der Originalzustand des Design. Das ist wohl Geschmackssache würde ich sagen, was letztendlich besser aussieht und was nicht.

Auf jeden Fall habe mir das Design im Originalzustand mal runtergeladen, denn teilweise hat mich das Design inspiriert im Bezug auf mein Netzwerk und die Gestaltung des dort verwendeten Design.

3 Comments

  1. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich hier bereits einen Kommentar veröffentlich hätte. Wenn nicht, dann hole ich das noch mal nach. Zum Blog-Titel… Da viel mir auf die Schnelle nichts besseres ein. Es sollte halt ein Titel mit meinem Namen sein, damit das bei Google&Co. besser gefunden wird. ;-)

    Ansonsten hättest du mich zum Theme auch fragen können. :)
    Aber ich freue mich, dass meine Seite bei dir gut beschrieben wurde. :o)

    Gruß Erich

Comments are closed.